Dienstag, 22. Dezember 2009

Handball-Bundesliga: Großwallstadt schrammt an Pleite vorbei


Geradeso hat der TV Großwallstadt eine Heimpleite gegen den TuS N-Lübbecke verhindert. Vor 3400 Zuschauern gingen die Gastgeber zwar schnell in Führung und führten nach 20 Minuten 11:8, ließen sich dann aber das Heft mehr und mehr aus der Hand nehmen und lagen zur Pause 12:13 hinten. Auch anfangs der 2. Halbzeit lag meist Nettelstedt in Führung (17:18/42.). Erst in der Schlussphase ging Großwallstadt wieder mit bis zu zwei Toren in Führung. Bester Werfer des Spiels war Gästespieler Michal Jurecki mit 9 Treffern. Bei Großwallstadt trafen Jens Tiedtke und Andreas Kunz je 7 Mal.. Außerdem gewannen die Rhein-Neckar Löwen 33:23 gegen die HSG Düsseldorf und derVfL Gummersbach bezwang den SC Magdeburg mit 31:24. An der Spitze haben sich die Rhein-Neckar-Löwen (23) für eine Nacht hinter den THW Kiel (28) und den HSV Hamburg (27) auf Platz 3 geschoben. Die SG Flensburg-Handewitt (22) kann morgen im Spitzenspiel mit einem Sieg in Lemgo kontern.

Seine Tor reichten nicht für eine Überraschung: Michal Jurecki vom TUS N-Lübecke (Foto: Armin Kübelbeck)

Keine Kommentare: