Sonntag, 20. Dezember 2009

Handball-Bundesliga: Remis im Spitzenspiel


Im Spitzenspiel zwischen Meister THW Kiel und dem HSV Hamburg gab es keinen Sieger. Vor über 10.000 Zuschauern waren in der ersten Halbzeit die Hamburger lange die dominierte Mannschaft. Nach 24 Minuten waren die Männer von der Elbe 16:12 vorn. Danach kam aber Kiel zurück, so dass es zur Pause nur noch 17:16 für die Gäste stand. Nach der Pause war meist Kiel in Führung, aber nie mit mehr als zwei Toren. Am Ende gab es ein durchaus leistungsgerechtes 29:29. Bei Kiel trafen Momir Ilic 9 Mal, Filip Kicha 8 Mal, bei Hamburg war Pascal Hens mit 6 Treffern bester Werfer.
Eine überraschende Niederlage bezogen die Rhein-Neckar Löwen bei den Füchsen Berlin (33:28), der SC Magdeburg kam gegen Dormagen zu einem 32:29.
In der Tabelle liegt der THW mit 28:2 Punkten vor dem HSV Hamburg 27:3.

Der THW bleibt ungeschlagener Spitzenreiter (Foto: Armin Kübelbeck)

Keine Kommentare: