Donnerstag, 24. Dezember 2009

Handball-Bundesliga: THW Kiel verliert Spitze


Mit der ersten Saisonniederlage hat der THW Kiel gestern die Tabellenführung eingebüßt. Beim abstiegsbedrohten HBW Balingen-Weilstetten verlor der Meister 37:39. Der THW ging anfangs immer in Führung, Balingen glich immer aus. So ging es bis zum 4:4 (6.). Dann warf Daniel Sauer den HBW in Führung. Erst in der 25. konnte Kiel wieder mal in Front gehen (Aron Palmarsson, 13:14). Danach blieb das Spiel eng. Zur Pause stand es 18:18. Auch nach der Pause blieb es spannend. Kiel legt meist vor, Balingen glich aus. Dann legten die Gastgeber einen Zwischensspurt ein. Beim Stand von 29:29 (48.) trafen Markus Wagesreiter, Dennis Wilke und Klaus Schuldt innerhalb von 68 Sekunden. Aber Kiel war noch nicht geschlagen. Die Norddeutschen glichen wiedder aus. Christian Sprenger machte das 33:33 (54.). In der Folgezeit konnte aber immer Balingen vorlegen. In der Schlussminute machte Felix Lobedank dann mit einem Doppelbank den Sieg für den HBW klar. Bester Werfer bei den Siegern war Dennis Wilke mit 8 Toren.
Neuer Spitzenreiter ist Der HSV Hamburg, der sich bei Hannover-Burgdorf nicht überraschen ließ und 31:25 gewann.

Alle Resultate -> hier
Kein gutes Pflaster für den THW Kiel: Die Porsche-Arena in Balingen (Foto: Holger 1974) 

Keine Kommentare: