Samstag, 6. Februar 2010

Fußball-Bundesligen: Bayern holt auf

1. Bundesliga 
Es bleibt spannend in der Bundesliga. Spitzenreiter Bayer Leverkusen strauchelte, fiel aber nicht. Beim VfL Bochum reichte es aber nur zu einem 1:1. Derdiyok brachte die Rheinländer kurz vor der Pause in Führung, Dedic glich mit seinem 2. Saisontreffer aber wieder aus (62.).
So ist der FC Bayern München nun nach Punkten gleich gezogen. Die Bayern ließen dem amtierenden Meister VfL Wolfsburg keine Chance und gewannen in der Volkswagen Arena 3:1. Robben sorgte schon nach 2 Minuten für Sicherheit. Verteidiger van Buyten erhöhte in der 26. Minute mit seinem schon sechsten Saisontreffer. Franck Ribéry, der nach der Pause eingewechselt wurde, machte alles klar (57.). Grafite sorgte nur noch für Ergebniskosmetik (90.).

Leitete den klaren Sieg der Bayern ein: Arjen Robben (Foto: Florian K) 

Keine Tore schoss der FC Schalke 04. Trotz zahlreicher Chancen blieb es beim SC Freiburg nur bei einem 0:0.
Der Hamburger SV bewies mal wieder, dass das Team nicht zum den Spitzenteams gehört. Jansen (3.), und Petric (36., 50.) brachten die Norddeutschen in Köln 3:1 in Führung (Gegentor von Mohamed, 31.). In der Schlussphase glichen Novakovic (75.) und Chihi (88.) noch zum 3:3 aus. Der Hamburger SV wartet nun schon seit drei Spielen auf einen Sieg, Köln hat aus den letzten 3 Spielen sieben Punkte geholt. Der TSV 1899 Hoffenheim kam nach sieben sieglosen Spielen gegen Hannover 96 wieder mal zu einem Sieg. Carlos Edurado (35.) und Salihivic (Strafstoß, 40.) legten den Grundstein für einen Sieg. Koné konnte für die Gäste nur noch auf 1:2 verkürzen (57.).
Erst in der 87. Minute kam der VfB Stuttgart beim 1. FC Nürnberg zu einem 2:1-Erfolg. Das entscheidende Tor schoss Hilbert.

Tabelle: Leverkusen, Bayern München je 45, Schalke 42, HSV, Dortmund je 36, Werder 31

2. Bundesliga 
Zwei Unentschieden gab es heute in der 2. Bundesliga. Der FC Augsburg hatte dabei noch Glück, dass der 1. FC Union Berlin vor eigenem Publikum kein Tor machte. So blieb es beim 0:0. Daniel Beier (Augsburg) dah bei seinem Debüt gleich die Gelb-Rote Karte (86.).
Energie Cottbus und TuS Koblenz trennten sich 1:1. Die Cottbuser warten nun schon seit vier Spielen auf einen Sieg. Kapllani brachte die Koblenzer zeitig in Führung (11.). Niels Petersen, der erst in der 63. Minute eingewechselt wurde, glich acht Minuten vor dem Abpfiff aus.

3. Liga 
Das Spitzenspiel der 3. Liga zwischen dem FC Ingolstadt und dem VfL Osnabrück endete torlos. Osnabrück bleibt damit drei Punkte vor den Bayern. Mannschaft der Stunde ist der 1. FC Heidenheim, der mit dem 1:0 gegen den SV Sandhausen den fünften Sieg in Folge einfuhr. Außerdem spielten:
FC Carl Zeiss Jena - Erzgebirge Aue 1:0
Dynamo Dresden - Bayern München II 2:0

Tabelle: Osnabrück 40, Ingolstadt, Heidenheim je 37, Offenbach, Aue je 34, Sandhausen 33

Keine Kommentare: