Sonntag, 7. Februar 2010

Skispringen: Die deutschen Adler sind wieder da!

In Willingen sind die deutschen Skispringer in die Siegspur zurückgekehrt. Nach dem gestrigen dritten Platz von Michael Neumayer (es gewann Gregor Schlierenzauer vor Anders Jacobsen) gewann das DSV-Quartett Michael Neumayer (Foto), Pascal Bodmer, Martin Schmitt und Michael Uhrmann das Teamspringen vor Norwegen und Österreich. Um die Frage nach dem sportlichen Wert gleich zu beantworten: Die Norweger sind mit ihrer Elite angetreten. Johan Remen Evensen, Tom Hilde, Anders Jacobsen und Björn Einar Romören standen auch kurz vor dem Sieg, aber Romören verpatzte seinen zweiten Sprung und fiel mit 5,9 P. Rückstand auf Platz 2 zurück. Die Österreicher starteten mit einer jungen Mannschaft (Florian Schabereiter, Michael Hayböck, Stefan Thurnbichler, David Zauner). Auch die meisten anderen Team starteten nicht mit ihren Olympiastartern. So kam das Schweizer Team Antoine Guignard, Gregor Deschwanden, Remi Francais und Marco Grigoli auf Platz 13.

Keine Kommentare: