Mittwoch, 17. Februar 2010

Tennis: Grönefeld im Achtelfinale

Sabine Lisicki ist in Dubai an der an Nummer 3 gesetzten Venus Williams gescheitert. In der zweiten Runde verlor die Deutsche klar 2:6, 3:6. Auch Andrea Petkovic scheiterte in Runde 2. Gegen Flavia Pennetta verlor die Darmstädterin 3:6, 3:6. Weiter ist dafür Anna-Lena Grönefeld, die sich gegen Alicia Molik (AUS) 6:4, 6:4 durchsetzte. Im Achtelfinale wartet mit Victoria Azarenka (BLR/4) ein harter Brocken.
Auch ausgeschieden ist die Schweizerin Stefanie Vögele. Die verlor gegen die Qualifikantin Regina Kulikowa (RUS) überraschend deutlich 3:6, 0:6.

In Bogota hat Patricia Mayr (Foto) die zweite Runde erreicht. Die Seefelderin gewann gegen Paula Zabala 6:1, 6:3 und trifft nun auf Arantxa Parra Santonja (E/8).

Philipp Kohlschreiber ist gleich in der erste Runde des Turniers in Memphis ausgeschieden. Gegen Jewgeni Korolew verlor der an Nummer 7 gesetzte Deutsche 5:7, 5:7.
Auch Benjamin Becker ist draußen. Er verlor gegen Ivo Karlovac 6:7 (6), 6:7 (6).

In Marseille ist der Schweizer Qualifikant Stephane Bohli gegen den Franzosen Julien Benneteau gleic in der ersten Runde 6:7 (5), 6:7 (3) gescheitert.

Keine Kommentare: