Samstag, 2. Oktober 2010

Fußball, 1. Bundesliga: Sieben auf einen Streich

Ja, der FSV Mainz marschiert weiter. Gegen Hoffenheim gewannen die Rheinländer 4:2 und bleiben auch nach dem 7. Spieltag ohne Punktverlust. Langsam setzt sich Mainz in der Tabelle ab, nachdem gestern bereits Hannover 96 überraschend gegen St. Pauli 0:1 verlor. Da muss dann schon morgen Borussia Dortmund gegen den FC BAyern gewinnen, um den Vorsprung der Mainzer nicht schon auf 5 oder gar 6 Punkte wachsen zu lassen.
Weiter vorn dabei ist der SC Freiburg. Die Breisgauer begannen gegen den 1. FC Köln wie die Feuerwehr. Zwei Treffer von Rosenthal (4., 11.) ließen Schlimmes für den FC befürchten. Aber die Kölner kamen zurück und glichen durch Mohamad (22.) und Matuschyk (50.). aus. In einer bis zum Schluss spannenden partie sorgte Cissé (70.) für den 4. Saisonsieg der Freiburger.
Weiter im Tabellenkeller zu finden ist Vizemeister FC Schalke 04. in Nürnberg verloren die Knappen 1:2. Das entscheidende Tor schoss Wolf sechs Minuten vor dem Abpfiff. Die Schalker verloren schon in der 53. Minute Jones durch Gelb/Rot. Außerdem spielten heute:
Hamburger SV - Kaiserslautern 2:1
Mönchengladbach - Wolfsburg 1:1

Spitze: Mainz 21, Dortmund 15, Hannover 13, Freiburg 12
Ende: Eintracht , Gladbach je 6, Köln 5, Schalke 4, Stuttgart 3

Keine Kommentare: