Rallye
Sebastian Loeb hat die Rallye Frankreich in seiner elsässischen Heimat gewonnen und sich damit den siebten WM-Titel in Folge gesichert. Loebs ärgster Rivale, Teamkollege Sebastien Ogier, hatte im drittletzten Rennen technische Probleme und wurde diesmal nur Sechster.
Eishockey
Die Eisbären sind nach zwei Niederlagen an diesem Wochenende nur noch Siebter. Heute gab es ein 3:4 nach Penaltyschießen in Krefeld. Die Pinguine stehen nach dem 10. Spieltag überraschend auf Platz 3. Gut läuft es für Meister Hannover Scorpions. Nach dem heutigen 7:5 in Augsburg liegen die Niedersachsen auf Platz 2. Spitzenreiter ist Nürnberg. Dabei musssten die Franken heute gar nicht antreten. Hoffnung gibt es wieder bei den Kölner Haien. Die kamen in Straubing zu einem 4:3 n. V., bleiben nach dem dritten Saisonsieg aber weiter Schlusslicht.
Handball
Irre. Nach 6 Spieltagen bleiben die Füchse Berlin weiter ohne Punktverlust an der Tabellenspitze. Im Spitzenspiel gewannen die Berliner bei der SG Flensburg-Handewitt knapp 26:25. Für die Flensburger war es schon die zweite Niederlage. Damit sind die Norddeutschen nur auf Platz 6. Klare Siege landeten Kiel (32:23 in Melsungen), Hamburg (40:27 gegen N-Lübbecke) und die Rhein-Neckar Löwen (36:28 gegen Burgdorf. Auch der VfL Gummersbach bleibt mit 10:2 Punkten an den Berlinern dran. Der Traditionsklub gewann gegen den SC Magdeburg 31:28.
Radsport
Thor Hushovd ist neuer Straßenrad-Weltmeister. Der Norweger gewann in der Nähe von Melbourne die Sprintentscheidung vor Matti Breschel (DK) und Allan Davis (AUS). Bester Deutscher war Fabian Wegmann (14.)
Skispringen
Trotz Abwesendheit beim Finale in Klingenthal hat der Japaner Daiki Ito den Sommer-Grand Prix gewonnen. In Klingenthal triumphierte der Pole Kamil Stoch. Sein Landsmann Adam Malysz leistete sich im ersten Durchgang einen Fehlstart und wurde disqualifiziert. Malysz ging in den Ablauf, obwohl die Startampel auf Rot stand. Aus dem deutschen Team kamen Maximilian Mechler (6.) und Severin Freund (9.) unter die besten zehn.
Basketball
Die US-Girls haben in Karlsbad den Titel gewonnen. Sie gewannen im Finale gegen Gastgeber Tschechien 89:69.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen