Wurde gestern 50 Jahre alt: Bundestrainer Joachim Löw (Florian K)
Donnerstag, 4. Februar 2010
Fußball: Löws Vertragsverlängerung erst nach der WM
Die Verlängerung des Vertrag mit Bundestrainer Joachim Löw scheint doch nicht so leicht zu sein, wie DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger noch vor Jahresfriste glauben machen wollte. Nachdem er ja schon damals eine Handschlagverlängerung bekanntgab, musste Dr. Zwanziger nun einräumen, dass grundsätzlich beide Seiten weiter an einer Fortsetzung der guten Zusammenarbeit interessiert sind, "aber bei bei wichtigen Inhaltlichen Aspekten konnten wir uns nicht einigen." Problem sind Vorstellungen der sportlichen Leitung (auch die Verträge von Assistenztrainer Hansi Flick, Torwarttrainer Andreas Köpcke und Manager Oliver Bierhoff werden verhandelt), die zum Teil nicht mit der Satzung des DFB in Einklang stehen. "Ein Alternativvorschlag des DFB fand nicht die Zustimmung der sportlichen Leitung", hieß es auf der Internetseite des Verbandes.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen