Sonntag, 20. Januar 2013

Fußball-Bundesliga: Rückrunde startet mit verrücktem Spiel

Wer zuletzt Entzugserscheinungen von der Bundesliga hatte, der wusste am Freitag warum. Der FC Schalke 04 empfing am Freitag zum Rückrunden-Auftakt Hannover 96. In der ersten Halbzeit sah alles noch nach einem normalen Fußballspiel aus. Kurz vor der Pause durften die 60.811 Fans in der Veltins-Arena zum ersten Mal jubeln. Nach der Pause erlebten die Königsblauen zusammen mit ihrem neuen Trainer Jens Keller eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die am Ende versöhnlich mit einem 5:4-Sieg endete. Die Schalker kamen nach sechs sieglosen Spielen wieder einmal zu einem Dreier. Für Hannover rücken die Europa League-Plätze in immer weitere Ferne.



Bayern München bleibt weiter klar an der Tabellenspitze, auch wenn sich der Spitzenreiter beim 2:0 gegen die Greuther Fürth schwer tat. Erste Verfolger bleibt Bayer Leverkusen, das im Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt souverän 3:1 gewann.

Die Niederlage der Eintracht konnte Borussia Dortmund nutzen, um Platz drei zu festigen. Der BVB hat zum Rückrundenauftakt gleich richtig Lust gezeigt. Leidtragende waren Thomas Schaaf und seine Werderaner. Die Bremer gingen vor eigenem Publikum 0:5 unter. Bei Bortmund kam der verlorene Sohn Nuri Şahin zu einem Kurzeinsatz. Das omeback dauerte sechs Minuten.



Wichtige drei Punkte im Abstiegskampf holte der FC Augsburg. In Düsseldorf gewann die Mannschaft von Markus Weinzierl 3:2. Der Sieg war war eigentlich verdient. Mölders (40.), Koo (45.) und Mölders (71.) nutzten einige kuriose Abwehrschnitzer der Fortuna-Hintermannschaft. Doch in der Schlussphase ließ der FCA aus unerklärlichen Gründen nach und musste noch zittern. Reisinger traf in der 73. und 91. Minute. Einen weiteren Treffer erkannte Schiedsrichter Gräfe nicht an. Umstritten. So hätten die Augsburger sich beinahe noch selbst um die verdienten drei Punkte gebracht.


[www.online-soccer.ru] Fortuna Dusseldorf 2-3... von all-goals

Außerdem spielten am Wochenende:
Nürnberg - Hamburg 1:1
Mainz 05 - Freiburg 0:0
Hoffenheim - Gladbach 0:0
Wolfsburg - Stuttgart 2:0

Keine Kommentare: