Sonntag, 3. Februar 2013

Bundesliga: Spitzenspiel geht an den BVB

Erster Bayernjäger ist nun wieder Borussia Dortmund. Der amtierende Meister gewann in einem packenden Spiel heute Abend bei Bayer Leverkusen 3:2 und zog an den Rheinländern vorbei. Die Dortmunder überraschten die Leverkusener mit einem Blitzstart. Reus (3.) und Blaszczykowski (9., Strafstoß) klärten schnell die Fronten - jedoch nur ergebnismäßig. Die Werkself wehrte sich, ging aber lange mit ihren Chancen zu leichtsinnig um. Nach der Pause traf dann Reinartz mit einem Doppelschlag (58., 62.) zum nicht unverdienten Ausgleich. Doch die Mühe war umsonst, denn Wollscheid leitete wenig später mit einem Aussetzer vor dem eigenen Strafraum den erneuten Rückstand der Bayer-Elf ein (Lewandowski, 63.). Die Schlussoffensive der Leverkusener war dann nicht mehr von Erfolg gekrönt. Im Gegenteil: Lewandowski hatte sogar die Chance zu erhöhen, seiterte aber mit einem weiteren Strafstoß an Lenno.


باير ليفركوزن 2 - 3 بوروسيا دورتموند & الدورى... von MohamedMarei

Die Überraschung des Spieltages gab es sicher gestern auf Schalke. Der FC Schalke 04 kassierte gegen Aufsteiger Greuther Fürth eine peinliche 1:2-Niederlage und muss inzwischen sogar um die Qualifikation für die internationalen Plätze bangen. Das Experiment mit Jens Keller könnte recht schnell zu ende gehen. Die Franken bedankten sich für die lausige Schalker Chancenausbeute und können so wenigstens weiter auf Platz 16 hoffen. Bei einer Niederlage hätte der Relegationsplatz in weite Ferne rücken können, denn auch die TSG 1899 Hoffenheim hat an diesem Wochenende gewonnen.


Schalke vs Greuther Furth 1:2 GOALS HIGHLIGHTS von UCL2410

Ein Doppelschlag von Volland rettete den Hoffenheimern nach neun sieglosen Spielen beim 2:1 über den SC Freiburg mal wieder einen Dreier. Sein Debüt gab dabei Torwart Gomes, der bereits einige Male das brasilianische Nationaltor hüten durfte und zuletzt bei Tottenham Hotspur das Tor hütete. Seit zwei Jahren saß der 31-jährige dort auf der Bank.



Das dritte Kellerkind im Bunde, der FC Augsburg hat nun schon seit vier Spielen nicht mehr verloren. Allerdings wurde nur einmal gewonnen. Trotzdem ein 1:1 in Wolfsburg darf man wohl als Erfolg werten. Insgesamt war der Punktgewinn nicht einmal unverdient. An der Tabellenspitze marschiert der FC Bayern weiter einsam voran. Nach dem 3:0 in Mainz liegen die Münchner schon 12 Punkte vor Borussia Dortmund. Die Meisterschaft scheint schon entschieden zu sein.

Außerdem spielten
Düsseldorf - Stuttgart 3:1
Hamburger SV - Frankfurt 0:2
Nürnberg - Mönchengladbach 2:1

Keine Kommentare: