Mittwoch, 30. April 2014

Sport am Mittwoch, u. a.: Europas Champions kommen aus Madrid!

Foto: Tim Reckmann  / pixelio.de
Tischtennis
In Tokio steht der vorletzte Vorrunden-Spieltag der Mannschafts-WM auf dem Programm. Die Deutschen Herren dürfen in der Gruppe B gleich zweimal ran. Im ersten Spiel gewannen Dimitrij Ovtcharov, Timo Boll und Patrick Franziska klar 3:0 und führen nun die Tabelle allein an. Auch gegen Hongkong gaben sich die Deutschen kein eBlöße und gewannen klar 3:0. Damit ist die deutsche Herren-Auswahl direkt ins Viertelfinale eingezogen. Das letzten Gruppenspiel gegen Gruppenschlusslicht Ukraine ist für die Galerie.

Die Damen haben gegen Hongkong leider verloren. Das 1:3 war die erste Niederlage der deutschen Damen, die nun als Zweite der Gruppe D über eine Ko-Runde ins Viertelfinale einzuziehen können. Vorher treten die deutschen Damen noch gegen das bisher sieglose Serbien an.

Tennis
Der 24-jährige Qualifikant Jan-Lennard Struff hat mit einem 6:3, 6:3 über den Ukrainer Sergiy Stakhovsky das Viertelfinale der BMW Open in München erreicht. Morgen könnten Dustin Brown (gegen den an Nummer 1 gesetzten Fabio Fognini/ITA) und Tommy Haas folgen. Der an Nummer 2 gesetzte Hamburger trifft auf den Weltranglisten 71., Alejandro Fallo aus Kolumbien.

Radsport
Die erste Etappe der Tour de Romandie gewann der Schweizer Michael Albasini. Auf der Etappe von Ascona nach Sion gewann der Profi von Orica GreenEdge vor Jesus Herrada Lopez (GBR) und Ramunas Navardauskas (LIT). In der Gesamtwertung bleibt Michal Kwiatkowski vorn. Morgen geht es über 166,5 km von Sion nach Montreux.

Wasserball
Die Wasserfreunde Berlin-Spandau stehen im Finale der Bundesliga. Im dritten Playoff-Halbfinalspiel gegen den SSV Esslingen gab es beim 20:2 den dritten Sieg. Im Best of five-Modus kam im anderen Halbfinale Waspo 98 Hannover zum zweiten Sieg im dritten Spiel beim ASC Duisburg gab es ein 8:7.

Handball-Bundesliga, Frauen
Der HC Leipzig gewann in Metzingen 34:27 und zementierte damit den 2. Platz in der Meisterrunde.

Handball Bundesliga. Männer
Die Handball-Bundesliga bleibt spannend. Die Rhein-Neckar Löwen und der THW Kiel marschieren vier Spieltage vor dem Saisonfinale weiter im Gleichschritt. Spitzenreiter Rhein-Necker löwen gewann beim abstiegsbedrohten Bergischen HC 34:26, der Rekordmeister THW Kiel zerlegte den TSV Hannover-Burgdorf 37:20. Morgen endet der 30. Spieltag mit der Partie HSV Handball gegen Flensburg Handewitt. Hamburg muss unbedingt gewinnen, um seinen Chancen auf den Titel zu wahren.

Fußball
Europas beste Fußballmannschaft kommt aus Madrid. Im zweiten Halbfinalrückspiel gewann Atletico Madrid beim FC Chelsea London 3:1. Torres brachte die Londoner zwar in Führung (36.), Aber Adrian Lopez (44.), Diego Costa (60./Strafstoß), und Arda Turan (72.) drehten das Spiel. Das Hinspiel endete 0:0.
Atletico Madrid trifft im Finale in Lissabon auf Real Madrid, das gestern den FC Bayern München mit 4:0 zerlegte und den FC bayern phasenweise wie eine Schülermannschaft aussehen ließ.

Keine Kommentare: