Sonntag, 21. März 2010

Fußball: Bayern bleibt Spitze

Der FC Bayern München bleibt nach dem 27. Spieltag der Fußball-Bundesliga Spitzenreiter. Und das trotz eines 1:2 bei Eintracht Frankfurt. Die Bayern begannen gut und gingen schon nach sechs Minuten durch Miroslav Klose in Führung. Doch statt mit der Führung im Rücken sicher aufzuspielen, überließ der Spitzenreiter mehr und mehr den Hausherren die Initiative. Die Eintracht kam zu einigen Chancen, aber der längst überfälige Ausgleich wollte einfach nicht fallen. Erst als keiner mehr damit rechnetet, drehten Juvhel Tsoumou (87.) und Martin Fenin (89.) die Partie und sorgten für einen verdienten Eintracht-Sieg.

Louis van Gaal ist unzufrieden, Bayern bleibt aber Spitze (Foto: Paul blank)

Bayer Leverkusen konnte gestern den Bayern-Patzer schon mal nicht nutzen. Lange Zeit war die Werkself in Dortmund zwar das bessere Team, nur scheiterten die Stürmer immer wieder am gut aufgelegten Roman Weidenfeller.
Nach der Pause kippte das Spiel dann. Leverkusen konnte an die gute erste Halbzeit nicht anknüpfen und so übernahm der BVB mehr und mehr die Initiative und nutzte dann auch seine Chancen. Barrios traf gleich doppelt (50., 60.), den 3:0-Endstand besorgte Rangelov (87.). Borussia Dortmund ist weiter Tabellenvierter und kann auf die Europa League hoffen.
Am heutigen Sonntag hätte nun der FC Schalke 04 den Gipfel erstürmen können. Beim Hamburger SV hingen die Trauben aber auch nicht gerade niedrig. In der 40. Minute brachte van Nistelrooy die Gastgeber in Führung. Nach der Pause drehten die Schalker das Spiel. Kuranyi (62.) und Rakitic (68./Strafstoß) trafen für Königsblau. Die Knappen hätten sogar noch höher in Führung gehen können. Aber Hamburg hatte auch seine Chancen. Eine nutzte Pitroipa zum verdienten 2:2 (77.). Schalke bleibt Zweiter, der Hamburger SV ist erstmal auf Platz sechs zurückgefallen.
Auf Europa League-Platz 5 schob sich der SV Werder Bremen, der den VfL Bochum 3:2 bezwang und endlich mal wieder auf einem Europapokalplatz liegt.
Im Tabellenkeller bleibt der SC Freiburg. Die Breisgauer sind trotz eines 1:0 gegen Mainz weiter auf Pltz 17.
Auf Relegationsplatz 16 liegt punktgleich Hannover 96, das beim Siebten, VfB Stuttgart, 0:2 verlor.
Der 1. FC Nürnberg kam gegen Hoffenheim zu einem torlosen Remis und ist mit 2 Punkten mehr auf Platz 15.
Schlusslicht Hertha spielt heute abend in Wolfsburg.
Außerdem spielten:
1. FC Köln - Mönchengladbach 1:1

Keine Kommentare: