Samstag, 10. Dezember 2011

Fußball, Bundesliga: Werder schießt Wolfsburg ab

Der VfL Wolfsburg rückt der Abstiegszone immer näher. Beim SV Werder Bremen verlor das Team von Felix Magath deutlich mit 1:4 und steht nur noch drei Zähler vor einem Abstiegsplatz. Sokratis eröffnete den Torreigen schon in der 18. Minute. Die Wolfsburger boten defensiv erneut eine erschreckende Partie und ließen ihre Gegenspieler weitgehend gewähren. Pizarro (45.), Rosenberg (55.) und Arnautovic (71.) bauten die Führung Richtung Debakel für die Wolfsburger aus. Schäfer schoss kurz vor Schluss das Ehrentor (86.). Vorerst beendet ist der Höhenflug von Borussia Mönchengladbach. Die Fohlen verpassten es heute, zumindest bis morgen an die Tabellenspitze zu rücken. Die Mannschaft von Lucien Favre verlor beim FC Augsburg 0:1. Durch ein Tor von Callsen-Bracker (51.) gaben die Augsburger die Rote Sterne an den SC Freiburg ab.
Die Breisgauer gingen beim 1. FC Köln 0:4 unter und gehen wohl schweren Zeiten entgegen. Für die Geißböcke trafen Podolski und Clemens jeweils doppelt.
Der 1. FC Nürnberg bleibt im Keller der Tabelle. Die Franken verloren gegen die TSG 1899 Hoffenheim nicht unverdient 0:2. Ibišević sorgte mit einem Doppelschlag für den ersten Dreier der Hoffenheim nach fünf Spielen ohne Sieg in Folge. Die Nürnberger haben aus den letzten sechs Spielen nur drei Punkte geholt.
Mainz 05 und der Hamburger SV trennten sich an diesem 16. Spieltag torlos.
Zur Zeit treffen Hannover und Bayer Leverkusen aufeinander.

Keine Kommentare: